top of page

Mein Weg zur Mediation​

 

Es ist manchmal erstaunlich, wie einfach und nachhaltig sich schwierige Lebenssituationen durch einen neutralen Vermittler verändern und weitere Konflikte vermieden werden können. Coaching und Mediation können oft völlig neue Wege eröffnen.

 

Aus meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin und Sozialpädagogin weiß ich, wie sich Konflikte seelisch und körperlich belastend auf den Menschen auswirken. Bei mir  steht immer der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt meines Interesses. In meiner langjährigen Praxis konnte ich immer wieder feststellen, wie die Erfüllung der Bedürfnisse im täglichen Miteinander entscheidend zu einer anhaltenden Zufriedenheit des Menschen beitragen. 

Diese Erfahrung möchte ich in meine Arbeit als Paartherapeutin und Mediatorin (univ.) mit einbringen.

 

Um eine Lösung zu finden, mit der alle Beteiligten glücklich leben können, versuche ich alle Bedürfnisse im Blick zu behalten. Daneben verfüge ich über das notwendige Einfühlungsvermögen, kommunikative Fähigkeiten und die Begeisterung, mich mit den individuellen Interessen meiner Klienten respektvoll und objektiv auseinanderzusetzen.

Profil Uta Ritz Mediation

Ich bin mit ganzem Herzen Mediatorin, weil ich es liebe Menschen dabei zu helfen, sich aus eigener Kraft aus belastenden Lebenssituationen zu befreien. Meine Beratungsschwerpunkte sind Familienkonflikte, Konflikte in Paarbeziehungen und speziell Patchworkfamilien, da gerade hier oft  ein hoher Abstimmungs- und Aushandlungsbedarf besteht. An der Mediation begeistert mich ganz besonders, dass durch einen wertschätzenden Umgang gemeinsam Lösungen gefunden werden können, mit denen alle Beteiligten zufrieden sind.

bottom of page